Wir gratulieren den Tölzer Löwen zur Oberliga-Meisterschaft 2012

Tölzer Löwen Oberliga Meister 2012
Foto: Oliver Rabuser

Die Tölzer Löwen sind Deutscher Oberliga-Meister 2012! In einem bis zur letzten Minute spannenden und dramatischen Duell setzten sich die Tölzer mit einem 4:3 nach Verlängerung gegen die Duisburger Füchse durch und gewannen dadurch die Final-Serie mit 3:1.

Die Jungs von Trainer Florian „Floko“ Funk sahen am Freitag, den 13., bis kurz vor Schluss der regulären Spielzeit wie der sichere Sieger aus. Erst durch den Tausch des Torwarts mit dem sechsten Feldspieler gelang den Duisburgern 57 Sekunden vor Schluss des dritten Drittels der Ausgleich.

In der Verlängerung erzielte dann Florian Strobl, nach Pass von Christoph Fischhaber, den entscheidenden Siegtreffer zum Gewinn der Meisterschaft. Von nun an war der Jubel bei den Tölzer Fans, Spielern und Verantwortlichen grenzenlos.

Ob der Weg nun in die 2. Eishockey-Liga führt oder die Tölzer auch nächste Saison wieder in der Oberliga Süd spielen, wird derzeit noch von den Verantwortlichen geprüft.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals beim gesamten Löwen-Team für die spannende und erfolgreiche Saison bedanken und freuen uns auf eine Fortsetzung in der kommenden Spielzeit.

Weitere Infos zu den Tölzer Löwen erhalten Sie hier.

(Foto: Oliver Rabuser)